Wähle dein Land

Wenn dein Land nicht in der Liste ist, wähle GLOBAL

Global

MENÜ
< Zurück zur Liste

22/05/20

Kevin Quintin: Ein Leben auf Rollen

Kevin Quentin steht seit seiner Kindheit auf den Rollen. Seit etwa 30 Jahren hat er nun die Rollen unter den Füßen. Aufgewachsen im französischen Marseille lernte Kevin das Skaten an den weltberühmten Spots direkt am Strand seiner Heimatstadt. Das prägte seinen Skatestil: hart, schnell und grenzenlos. Von Marseille aus versuchte sich Kevin in vielen verschiedenen Disziplinen des Inlineskatings. Mit seinem Team gewann er die Weltmeisterschaft im Crossskating und weitere Titel. Das Leben als Sportler hat ihn bereichert und dazu beigetragen, ihn zu der Person zu formen, die er jetzt ist. Aktuell teilt er sein Wissen als Skatelehrer mit der nächsten Generation von Skatern in Marseille.

Während wir uns zum Gespräch zusammensetzen, erfahren wir, dass er sich für den bevorstehenden Berlinmarathon im September ein neues Ziel gesetzt hat. Im vergangenen Jahr absolvierte Kevin den Marathon auf Rollen und auf Schuhen… eine erstaunliche Leistung! Trotz der Einschränkungen durch die aktuelle Pandemie bereitet er sich noch immer auf das diesjährige Ereignis vor. Wir müssen abwarten und sehen, wie sich das für Kevin und die anderen Sportler auf der Welt entwickeln wird. Genieße einen Ausschnitt aus Kevins Leben auf den Rollen.

Video