Wähle dein Land

Wenn dein Land nicht in der Liste ist, wähle GLOBAL

Global

MENÜ
< Zurück zur Liste

02/03/21

2020: Ein Jahr das uns in Erinnerung bleiben wird

Wie heißt der Spruch? Im Nachhinein ist man immer schlauer. Das klingt sehr treffend, wenn man das Jahr 2020 beschreibt, das so ziemlich jeden Menschen auf der ganzen Welt mehr oder weniger beeinträchtigt hat. Viele sind letztes Jahr mit folgendem oder ähnlichen Slogans und Hashtags in das Jahr gestartet: "Das wird sicher ein super Jahr. #2020vision ." Alle von uns haben das Jahr mit neuen Sichtweisen und Eindrücken beendet, vor allem in Bezug auf das, was es bedeutet, in einer eng vernetzten globalen Gesellschaft zu leben.

 

Die soziale und/oder physische Distanz, die fast alle von uns akzeptieren mussten und unser Leben verändert hat, hatte allerdings einen positiven Einfluss auf das Inline-Skaten. Obwohl sich bereits im Jahr 2019 ein erneuter Wachstums-Trend abzeichnete, stieg die Zahl der aktiven Inline-Skater im Jahr 2020 richtig rasant an. Es gibt keine offiziellen Verkaufszahlen, aber rund um den Globus haben die Geschäfte versucht mehr und mehr Inline-Skates zu bekommen, um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden. Das war ähnlich zu der Situation wie sie in den 1990er Jahren war.

 

Dass Inline-Skating viele positive Auswirkungen für einen gesünderen Körper und Geist hat, ist mittlerweile bewiesen. Es ist eine großartige Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen, die Koordination zu verbessern und das Gleichgewicht zu erhöhen. Es ist ein effektives Ganzkörpertraining. Zusätzlich zu diesen breit gefächerten Vorteilen kannst du alle sozialen Distanzvorschriften einhalten - selbst wenn du mit Freunden oder der Familie skatest.

 

Unter dieser Prämisse haben wir unsere besten Fotos aus dem letzten Jahr zusammengestellt. Wie du siehst, sind auf den meisten Bilder einzelne Skater zu sehen, die ihren Spaß haben oder eine kleine Gruppe, die respektvoll die soziale Distanz wahrt. Lass dich von unseren eindrucksvollen Bildern aus 2020 inspirieren.

 

Rollerblade® wünscht dir viel Spaß und Gesundheit – wir rollen auch in 2021 begeistert weiter!

Video