< Zurück zur Liste

09/03/19

Die Macroblade Familie – Folge 3 Bassjackers

Die meisten Menschen verbinden das Leben eines DJs mit täglichen Partys und einem gelassenen Lebensstil aber in Wirklichkeit handelt es sich um einen ganz normalen Job, der sich in vielen Dingen von anderen Jobs kaum unterscheidet, eben ein Job…
Es ist harte Arbeit und man benötigt körperliche und seelische Energie, um in diesem Job gut zu sein. Wir haben uns mit unserem guten Freund Marlon Flohr getroffen und über seinen Job gesprochen. Marlon ist DJ im niederländischen Musik-Duo Bassjackers und gibt uns einen Einblick in seine Arbeit.

Marlon bereist die gesamte Welt, um auf Konzerten, in Clubs oder sogar auf großen Festivals vor seinen EDM-begeisterten Fans aufzulegen. Die vielen Reisen und der dazugehörige Jetlag haben sicherlich großen Einfluss auf Marlons Befinden. Um gegen die körperlichen Auswirkungen des Reisens und des Jetlags zu „kämpfen“, achtet Marlon sehr auf seine Gesundheit und treibt viel Sport. Das Skaten mit seinem Rollerblade Macroblade beschreibt er als besonders wertvolles Schlüsselelement, um fit zu bleiben.


In den frühen 1990er Jahren begann Marlon das Skaten auf der Straße und in verschiedenen Parks. Nach einigen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik, dabei verlor er jedoch nicht sein Interesse an dem Skatesport, vielmehr nutzte er diesen als Ausgleich.

Einen seiner ersten Auftritte als Musiker hatte er bei der Skateveranstaltung „Mind the Gap“ des Rollerblade Athleten Sven Boekhorst.

Bei seinen Ausfahrten achtet Marlon sehr auf Komfort und qualitatives Material, seine Wahl fällt auf den Macroblade-Skate. Immer wenn er Zeit findet, skatet er und genießt die Auszeit als Entspannung. Durch das Skaten hält er sich fit und kann nach anstrengenden Arbeitstagen den Kopf frei bekommen, zusätzlich kann er seine Skates immer mitnehmen und ist nicht auf Öffnungszeiten eines Sportclubs oder ähnliches angewiesen. Insgesamt also die perfekte Sportart für Menschen, die viel unterwegs sind.
Auch in seinem kreativen Denkprozess unterstützt in das Skaten, erklärt uns Marlon. Die Ausfahrten an der frischen Luft in Verbindung mit der Geschwindigkeit lassen ihn jeglichen Stress vergessen.

Schaut euch das Video an. Legt Marlons Bassjackers Sounds auf und genießt Marlons Ausfahrten mit dem Rollerblade Macroblade.  

VIDEO

FOLLOW US

@ROLLERBLADE

SKATE SMART:

KNOW YOUR SKILL LEVEL AND SKATING CONDITIONS

FOLLOW US ON

ROLLERBLADE IST EINE ABTEILUNG VON TECNICA GROUP S.P.A.
Die Gesellschaft liegt unter der Leitung und Koordination von Sintesi Holding S.r.L.
Sitz in Giavera del Montello (TV) - Via Fante d'Italia n. 56 | Grundkapital 25.000.000,00 € voll eingezahlt
Firma registriert unter Nr. 78175 R.E.A. von Treviso. | Unternehmensregister und Umsatzsteuernummer 00195810262