< Zurück zur Liste

11/27/20

Ein Traum geht in Erfüllung - es ist Zeit zum Feiern – mit einem Triple-Backflip

Weltweit träumen viele Street- und Stunt-Skater von ihrem persönlichen Skatepark oder einer Rampe im eigenen Garten. Nur sehr wenige sind in der Lage, sich diesen Traum jemals zu erfüllen. Der italienische Street- und Park-Rider Giovanni Peterle hat es geschafft. Inspiriert wurde er vom weltberühmten Nitrocircus, der um die Welt reist und die Grenzen des Actionsports immer wieder nach oben katapultiert. Anfang diesen Jahres begann Giovanni sich seinen Traum zu verwirklichen.

Schritt für Schritt gelingt es ihm eine gewaltige Rampe zu erstellen, durch die seine Freunde und er die Grenzen im Actionsport weiter nach oben treiben können. Mit einem Roll-In von 12,5 Metern Höhe, einem Kicker von 3,25 Metern und einer Landezone von 5 Metern konnte im Juli der erste Clip seiner persönlichen Anlage auf seinem Instagram Account bestaunt werden. Inspiriert von Freestyle-Motocross und Freeskiing sehen wir Giovanni auf seiner eigenen Rampe unterschiedlichste Tricks wie Flips, Corks und Spins ausführen.

Insgesamt hat Giovanni über zwei Jahre damit verbracht, sich seine Rampe zu bauen, um die Tricks zu trainieren, die ihm vorschwebten. Er bezahlte alles mit viel Blut, Schweiß, Tränen und Euro's. Aber jetzt kann er stolz sein, denn er ist weltweit einer der wenigen, denen es gelungen ist einen Triple Backflip souverän zu springen und zu landen.

Respekt - herzlichen Glückwunsch Giovanni - bleib‘ dran und trainiere weiter an atemberaubenden Tricks. Wir hoffen, er inspiriert noch mehr Menschen, ihr Talent weiterzuentwickeln und sich vielleicht eines Tages auch einen eigenen Park zu bauen – mit dem Ziel permanent besser zu skaten und dabei jede Menge Spaß zu haben.

Folge Giovanni auf Instagram und schau‘ dir hier seinen Clip an, mit dem sensationellen, höchst beeindruckenden Triple-Backflip.

VIDEO

FOLLOW US

@ROLLERBLADE

SKATE SMART:

KNOW YOUR SKILL LEVEL AND SKATING CONDITIONS

FOLLOW US ON

ROLLERBLADE IST EINE ABTEILUNG VON TECNICA GROUP S.P.A.
Die Gesellschaft liegt unter der Leitung und Koordination von Sintesi Holding S.r.L.
Sitz in Giavera del Montello (TV) - Via Fante d'Italia n. 56 | Grundkapital 25.000.000,00 € voll eingezahlt
Firma registriert unter Nr. 78175 R.E.A. von Treviso. | Unternehmensregister und Umsatzsteuernummer 00195810262