Wähle dein Land

Wenn dein Land nicht in der Liste ist, wähle GLOBAL

Global

< Zurück zur Liste

30/12/20

Warum ich Skate… / Fieke

Fieke ist 34 Jahre alt und liebt den Skatepark, hier ist sie regelmäßig mit ihren Stuntskates unterwegs. Aufgrund von COVID-19 ist sie nicht in der Lage, den Leuten das übliche "High Five" zu geben, wenn sie herumfährt oder einen Trick besonders gelungen ist. Trotzdem ist sie enorm glücklich mit dem Skatesport, denn er kann auch mit dem nötigen Sicherheitsabstand ausgeübt werden.

Warum ich Inlineskaten liebe… Porträts aus dem jahr 2020. Das Jahr 2020 ist ein jahr wie kein anderes. COVID-19 schränkte die Bewegung und vieles mehr drastisch ein. Social-Distancing wurde Teil unserer Alltagssprache und veränderte unsere Lebensweise. Wir haben mit einigen Sportlern gesprochen und nach deren Erfahrungen mit der schwierigen Situation gefragt. Wieder andere sind neu in diesem Sport und nutzen ihn als Ersatz für anderes Training, andere sind langjährige Skater, die sich über den enormen Zuwachs freuen.

Video