Wähle dein Land

Wenn dein Land nicht in der Liste ist, wähle GLOBAL

Global

MENÜ
< Zurück zur Liste

09/06/21

Ralph Nauta vom DRIFT: Der Einfluss des Inline-Skatens

Wir trafen uns mit einem der Gründer des international renommierten Künstlerkollektivs - DRIFT. Diese Gruppe talentierter Künstler kreiert Skulpturen, die Natur und Technologie in zahlreichen Ausstellungen und Projekten auf der ganzen Welt verschmelzen lassen. DRIFT bringt Menschen, Raum und Natur auf dasselbe Level und verbindet das Publikum mit Erfahrungen, die eine Rückbesinnung zur Erde inspirieren. Ralphs Lieblingsprojekt ist Franchise Freedom: ein Kunstprojekt aus 600 Drohnen, die das Flugverhalten von Staren - hoch oben am Himmel nachahmen.

 

Die Vision und Richtung von Ralphs Arbeit wurde in den frühen Tagen des Inline-Skatens geprägt. Ralph ist seit 1991 Inline-Street-Skater. Sein Vater kaufte ihm ein Paar und seine unbändige Leidenschaft für diese flüssige Bewegung hat nie nachgelassen. Die Essenz des Inline-Skatens – frei sein und das zu tun, was du im Leben willst. Das überträgt sich auf seine kreativen Kunstwerke. Wie beim Skaten – deine Perspektive auf das Leben und die Welt, in der wir leben, überträgt sich auf die Tricks, an denen du dich versuchst, die Kombinationen, die du machst, und den Flow, den du erlebst.

 

Diese Perspektiven sind in den Arbeiten und Projekten von Ralph deutlich zu sehen: grenzenlose Freiheit. Über den Tellerrand hinweg schauen. Leidenschaft und Perspektive; das ist es, worum es geht.

 

Mehr Informationen zu DIRFT: www.studiodrift.com / www.instagram.com/studio.drift / www.facebook.com/studiodrift

Video