Seleziona il tuo paese

If your country is not in the list, choose GLOBAL

Global

MENU
< Back to the list

22/04/17

Zu Gast bei Berger Sport in Konolfingen

 

Mehr als 80 Kinder nahmen am vergangenen Samstag am Kids on Skates Kurs in Konolfingen teil. Bei sonnigem Wetter skateten die jungen Skaterinnen und Skater um die Wette. Während knapp zwei Stunden wurde fleissig geübt. Der Kurs fand direkt bei Berger Sport statt. Direkt neben dem Sportgeschäft war genügend Platz für alle, welche sich frei auf den Rollen bewegen wollten.

 

Rollerblade war bereits am Freitag vor Ort in Konolfingen, um interessierten Sportlerinnen und Sportler es möglich zu machen, selbst die passenden Skates zu testen. Der Skating-Test ging am Samstag weiter. Am Nachmittag ging es Schlag auf Schlag weiter mit den etwas jüngeren Skaterinnen und Skater. Das farbenfrohe Bild der Kinder mit ihren neuen T-Shirts machte einem schnell klar, das hier was los sein musste. Auf die ersten Runden machten sich alle gemeinsam, schnell waren wir aufgewärmt. Endlich konnte es losgehen, in zwei Gruppen ging es darum, spielerisch die Basics des Skatens zu erlernen. Die bereits ein bisschen geübteren Skaterinnen und Skater hatten direkt hinter dem Berger Sport genügend Platz, ihre Runden zu ziehen. Die kleineren Kids versuchten ein bisschen weiter vorne, und waren nicht weniger motiviert, auf den Skates die ersten Fortschritte zu machen. Zum Schluss ging es auf den Kids on Skates Parcours. Jedes der 80 Kinder konnte zum Schluss mit ein wenig Unterstützung die grosse Rampe meistern.

 

Ein grosses Kompliment an die kleinen Skaterinnen und Skater für den tollen Einsatz in Konolfingen. Es hat uns grossen Spass gemacht! Bis zum nächsten Mal.

 

Hier gehts zur Webseite von Kids On Skates