< Zurück zur Liste

Gut, besser, am besten... Das Lager macht den Unterschied

Du hast den perfekten Skate gefunden und bist eine Saison geskatet. Wahrscheinlich solltest du dir jetzt dein Material anschauen und vielleicht deine Ausrüstung upgraden. Die Art der Lager, die du für deinen Skate wählst, macht einen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit und Rollverhalten. Die Lager sind für ein gleichmäßiges, sauberes und schnelles Rollen unerlässlich. Die Lager befinden sich im Inneren der Rolle und werden durch einen Abstandshalter zwischen den beiden Lagern der Rolle an ihrer Position gehalten.

Greg Mirzoyan Urban Skater

"Ich skate die ILQ9-Lager, weil sie nach meiner Erfahrung die vielseitigsten Lager sind, die es gibt. Wenn man bedenkt, dass ich bergab skate (schnelles Skaten), viel springe (viele Stöße) und zu jeder Jahreszeit skate (feucht und staubig): Das beste Lager, das man sich vorstellen kann."

Rollerblade-Skates gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen mit spezifischen Lagern, die je nach Skatekategorie für eine optimale Leistung abgestimmt sind.
Alle Lager, die in Rollerblade® Skates zu finden sind, vereinen ein hohes Maß an Präzision, fachmännischer Technik und Materialqualität, um ein schnelles und langlebiges Lager zu liefern.





SG9 Lager

Die SG9 Lager bieten großartiges Rollverhalten für jeden Skater.
Das 7-Kugel-Design mit einer Silikon-/Fettmischung erhöht die Geschwindigkeit und verringert die Reibung. Die Metallabdeckung verhindert Verunreinigungen.







Twincam ILQ 5 Lager

Twincam ILQ 5 Kugellager sind für Freizeit- und Kinderskates konzipiert. Die Lager im 7-Kugel-Design sind leistungsstark und langlebig. Eine Abdeckung schützt das Innere des Lagers vor Verschmutzung. Die Twincam ILQ 5 Lager werden in einem Set mit 16 Lagern geliefert.
















Twincam ILQ 7 Lager

Das Twincam ILQ 7 Lager ist ein leistungsstarkes Kugellager, welches durch den Kugellagerkäfig und die dazugehörige Abdeckung besonders haltbar ist.

Das in Japan hergestellte Kyodo-Schmierfett bietet ein hervorragendes Schmiermittel, das die Reibung minimiert und so für eine bessere Rollfähigkeit sorgt.  Die Twincam ILQ 7 Lager werden in einem Paket von 16 Stück geliefert.









 

Doucelin Pedicone
"Die Lager sind wirklich wichtig, wenn man etwas leisten oder einfach nur Spaß haben will. Tatsächlich ist das Lager ein verborgener Teil des Materials, aber ein sehr wichtiger Teil. Ich erwarte von einem Lager drei Dinge:

Leistung: Dies ist das wichtigste Kriterium, wie effizient ist das Lager? Wie schnell kann ich fahren? Wie lange kann ich ohne neunen Abdruck und ohne Geschwindigkeitsverlust skaten?
Zuverlässigkeit: Wenn ich zwei Sätze der gleichen Lager habe, müssen sie die gleiche Leistung haben. Wenn ich willkürlich einen Satz nehme, will ich sicher sein, dass ich das gewünschte Ergebnis erreiche.
Langlebigkeit: Die Lager müssen im Laufe der Zeit gleiche Leistung erbringen. Ich möchte meine Lager nicht jede Woche austauschen, daher ist es für mich auch sehr wichtig zu wissen, dass meine Lager auch nach einer langen Gebrauchszeit noch dieselbe Leistung erbringen.








Twincam ILQ 9 PRO Lager

Die Twincam ILQ-Lager 9 PRO sind für optimale Leistung unter Verwendung eines exklusiven 6-Kugellager-Designs ausgelegt. Größere Gewichtsbelastungen durch weniger Hohlräume im Lager sorgen mit dem SCRS-System (S-Channel Rubber Shield) für mehr Laufruhe. Das in den USA hergestellte TK-Renngel schmiert die Lager für optimale Geschwindigkeit. Die Twincam ILQ 9 PRO-Lager werden in einer Aufbewahrungsbox mit 16 Stück einschließlich hochwertiger Abstandshalter geliefert.







Hier kannst du dir unser gesamtes Lagersortiment anschauen..

Das Lager macht den Unterschied beim Skaten. Gute Lager sorgen für mehr Spaß und erhöhen die Geschwindigkeit. Für mehr Infos kannst du unseren Link zur Wartung von Material anschauen oder du besuchst einen Rollerblade-Fachhändler.

VIDEO

FOLLOW US

@ROLLERBLADE

SKATE SMART:

KNOW YOUR SKILL LEVEL AND SKATING CONDITIONS

FOLLOW US ON

ROLLERBLADE IST EINE ABTEILUNG VON TECNICA GROUP S.P.A.
Die Gesellschaft liegt unter der Leitung und Koordination von Sintesi Holding S.r.L.
Sitz in Giavera del Montello (TV) - Via Fante d'Italia n. 56 | Grundkapital 25.000.000,00 € voll eingezahlt
Firma registriert unter Nr. 78175 R.E.A. von Treviso. | Unternehmensregister und Umsatzsteuernummer 00195810262