< Zurück zur Liste

15.02.2021

Rollerblade®: Stolzer Partner des Winterclash 2021

Rollerblade® unterstützt den 2005 erstmals ausgetragenen und inzwischen zum absoluten Kultevent gewordenen Winterclash seit der ersten Stunde. Von Beginn an, war es für Rollerblade® eine besondere Ehre Athleten für diesen einzigartigen, actiongeladenen Contest zu nominieren. Und für die Weltspitze ist es eine nervenkitzelnde Herausforderung sich auf dem Winterclash Parcours messen zu können. Rollerblade® gehört zu den gesetzten Ausstellern der angesagten Winterclash-Tradeshow, auf der die wichtigsten, internationalen Marken, der Szene ihre Innovationen und Highlight-Produkte präsentieren. Tausende interessierte und begeisterungsfähige Besucher informieren sich jedes Jahr vor Ort. Die Kooperation zwischen dem Winterclash und Rollerblade® steckt voller Synergien und ist für beide Parteien ein absolutes Highlight.

 

Was hat es mit dem Winterclash auf sich? Der Clash, wie ihn die Insider nennen, ist ein internationaler Streetpark-Wettbewerb, der 2005 im deutschen Aurich ins Leben gerufen wurde. Es ist ein einzigartiges „Familientreffen“ der besten Profi-Street- und Park-Skater und Skaterinnen aus der ganzen Welt. Atemberaubend wird hier um den Sieg dieses prestigeträchtigen Events gekämpft. Zusätzlich gibt es auch einen Amateur-Wettbewerb, der auf der gleichen Strecke, aber zu einer anderen Zeit stattfindet.

 

Neben den spektakulärsten Tricks, Spins und Sprüngen mit denen die Weltspitze das Publikum begeistert, sorgt die besondere, adrenalin- und actiongeladene Atmosphäre für eine einzigartige Stimmung auf dem Winterclash. Es ist unbeschreiblich und unvorstellbar - man muss es selbst erleben. Es ist, als würde deine Lieblingsmannschaft zum Finale auflaufen; wie beim Super Bowl, der FIFA Weltmeisterschaft, dem Stanley Cup oder den UCI Worlds. Das Großartige an The Clash ist, dass alle Zuschauer jeden einzelnen Skater begeistert anfeuern, da es jeder verdient hat und jeder sie in den Bann zieht. Es ist ein einzigartiger, angesagter Szene-Treffpunkt – der weltbesten Skater mit deren Sponsoren und Fans. Jeder spürt die passionierte Verbundenheit und ist ein Teil davon.

 

Rollerblade® unterstützt den Winterclash bereits schon seit über 15 Jahren. Auch in den kommenden Jahren werden wir Partner dieses legendären Kultevents sein. Wir können auf so viele unglaublich eindrucksvolle Momente zurückblicken. Diese Kooperation zwischen Rollerblade® und der Winterclash ist außergewöhnlich.

 

Rollerblade®: Für die Team-Rider ist der Winterclash ein absolutes Muss

 

Das Rollerblade® Team besteht aus hochkarätige Athleten verschiedenster Nationen. Größtenteils kommen unsere Street- und Park-Skater aus Europa und den Vereinigten Staaten. Für jeden Rider ist es ist ein Privileg und eine Ehre zum Winterclash aus Übersee anzureisen. Das Event hat einen ungemeine Strahlkraft auf die gesamte Community. Der Winterclash, findet immer im Februar statt und ist für die amerikanischen Athleten des Street Teams meist der Auftakt zu einer Europa-Tournee. Der Winterclash führt Menschen aus der ganzen Welt zusammen und genau das leben wir als Marke mit unserer Vision und unseren Werten.

 

Im Jahr 2012 beeindruckte der Schweizer Maxime Genoud die Judges beim Amateur Contest - er belegte den 1. Platz. Mit seinem unverkennbaren Skating-Stil, mit riesigen Airs, schnellen Grinds bis hin zu großen Spins sicherte er sich mit einer insgesamt smoothen Vorstellung im Area 51 Skatepark, die Goldmedaille. In den Folgejahren qualifizierte er sich regelmäßig für die Finals der Winterclashs und beim Pro-Wettbewerb 2019 landete er beeindruckend auf dem 3. Platz.

 

Ein weiterer Skater aus unserem Pro-Team ist durch sein sportliches Engagement zur Ikone geworden. Im Alleingang hat er eine riesige Party bei der Winterclash-Ausgabe 2010 angezettelt. Das war unglaublich beeindruckend, dass war die größte Winterclash-Party, die in die Geschichte eingeht.

 

Drei Jahre später verkündete Sven seinen Rücktritt aus der Profi-Szene. Seine Freunde und Fans aus den Niederlanden zelebrierten sein Karriereende. Vor seinem letzten Lauf, bei dem Sven regelrecht gehypt wurde, wird ein riesiges Stadionbanner mit der Aufschrift: SVEN BEDANKT (Danke Sven) in der Mitte des Stadions ausgerollt. Erneut war das gesamte Publikum begeistert, von einem außergewöhnlichen Rollerblade® Skater, der die Marke bereits seit über 25 Jahren repräsentiert!

 

Rollerblade®: Gebrandete Rail beim Winterclash

 

Als Marke fieberst du mit den Ridern, die deine Marke repräsentieren. Es ist spannend ihnen auf den Parcours beim Shredden zuzusehen. Noch viel mehr Spaß macht es, die Athleten beim Skaten zu pushen - mit individuell gebrandeten Elementen. Das Rollerblade® Rail, das auf dem Parcours integriert wurde, kam bei den Teilnehmern des Clashs phänomenal an. Auf diesem Rail wurden Tricks präsentiert, von denen die Szene heute noch spricht. Eine unglaubliche Performance wurde vom Team auf dem Rail absolviert. Das war eine enorm positive Promotion für die Marke, aber auch für das Event. Das Rail wurde über mehrere Jahre in den Kurs eingebaut. In den Folgejahren integrierte Rollerblade® verschiedenste Hindernisse, darunter eine riesige Spine und einen Totempfahl.

 

Rollerblade®: Unterstützung der Winterclash Messe

 

Die Winterclash-Messe wird von den Veranstaltungs-Besuchern immer mit Spannung erwartet. Der Produkt-Marketing Manager Tom Hyser aus den Vereinigten Staaten war vor Ort und erklärte, was es mit der Konstruktion und dem Designs der Street Skates auf sich hat. Es gibt keinen Ort auf der Welt, an dem so viele passionierte Streetskater aufeinandertreffen – zum Skaten, um sich auszutauschen, um „ihre“ Rider zu treffen und sich über innovative, trendige Marken zu informieren.

 

Auf der Messe haben wir 25 individuell konfigurierte Street-Skates präsentiert. Wenn ein gewünschter Skate gerade nicht verfügbar war, hat unser Team, direkt vor Ort, alles daran gesetzt den entsprechenden Skate sofort individuell zu kreieren.

 

Winterclash ist ein einzigartiger, spannungsgeladener Event, der einen besonderen Vibe hat, der die echten Street- und Parkskater anspricht. Er wurde von Skatern für Skater geschaffen. Dieses Jahr kann jeder beim Winterclash mit dabei sein - völlig konform mit dem aktuellen Stand aller Auflagen bezüglich der weltweiten Situation, wird das Event 2021 virtuell vom 18. bis 20. Februar stattfinden. Somit kannst du unabhängig deines Skating Levels, unabhängig in welchem Land, auf welchem Kontinent du gerade daran teilnehmen. Alles was zählt ist, dass du ein Teil der weltweiten Skate-Community bist. Rollerblade® freut sich wieder Partner des Winterclashs zu sein und einen auf die weltweite Situation angepassten Event mitzugestalten. Es gibt jede Menge spannende Herausforderungen, die in der speziell entwickelten Winterclash-App absolviert werden müssen. Hol dir die App für die Rollerblade® Challanges und sei dabei!

 

Made for everyone – by everyone.

VIDEO

FOLLOW US

@ROLLERBLADE

SKATE SMART:

KNOW YOUR SKILL LEVEL AND SKATING CONDITIONS

FOLLOW US ON

ROLLERBLADE IST EINE ABTEILUNG VON TECNICA GROUP S.P.A.
Die Gesellschaft liegt unter der Leitung und Koordination von Sintesi Holding S.r.L.
Sitz in Giavera del Montello (TV) - Via Fante d'Italia n. 56 | Grundkapital 25.000.000,00 € voll eingezahlt
Firma registriert unter Nr. 78175 R.E.A. von Treviso. | Unternehmensregister und Umsatzsteuernummer 00195810262